wir helfen dir deine ziele energiegeladen zu erreichen

Unsere Vitalität bestimmt maßgeblich unser Wohlbefinden und ermöglicht es uns, nachhaltig leistungsfähig zu sein. Denn Erfolg und Reichtum sind nichts wert, wenn unser Körper dabei auf der Strecke bleibt. Wenn wir unsere Vitalität positiv beeinflussen möchten, können wir dies vor allem durch die folgenden Hebel erreichen:

  • Schlaf: wie hoch ist Deine Schlafqualität und Schlafdauer
  • Bewegung: wie viel Bewegung und Sport integrierst Du in Deinen Alltag
  • Ernährung: wie natürlich und ausgewogen ernährst Du Dich
  • Ausgleich: wie viel Zeit nimmst Du Dir für Dinge, die Dir Erholung verschaffen

Mit einer gesunden Basis in diesen vier Bereichen können uns Stress und Krankheiten wenig anhaben. Egal wie man es dreht und wendet, der pure "Hustle" ist nie die effektivere Lösung, da unser Leben ein Kreislauf ist, den wir nur begrenzt strapazieren können. Haben wir ein Schlafdefizit oder machen keine Pausen, wird uns das unweigerlich wieder einholen und wir haben letztendlich keine Zeit gespart. Unser Schlaf sollte uns also heilig sein, da dieser unser Energielevel am meisten beeinflusst. Wenn wir zudem eine gute körperliche Fitness haben, können wir besser mit Stress umgehen und uns besser konzentrieren. Ausreichend Bewegung über den Tag verteilt sorgt dafür, dass wir trotz wenig Aufwand körperlichen Beschwerden vorbeugen. Auch die Ernährung sollte nicht vernachlässigt werden, da sie unser Treibstoff ist und sich stark auf unser Wohlbefinden auswirkt. Die vierte Säule, unsere Ausgeglichenheit, spielt ebenfalls eine tragende Rolle, wenn es um unsere Vitalität geht. Wir brauchen Zeit für uns, für Hobbies, aber auch Zeit mit Menschen zu denen wir ein starke Verbindung haben.

 

Wenn Du im Bereich Vitalität noch Verbesserungspotenzial für Dich siehst und Deinen Leben zukünftig energiegeladener sowie gesünder bestreiten möchtest, helfen wir Dir Durch unsere Coachings gerne dabei Deine Vitalität auf das nächste Level zu bringen!


Unsere Produktempfehlungen zum Thema Vitalität

Schlaf

Ernährung

Bewegung

Unsere Buchempfehlungen zum Thema Vitalität