weil erfolg im kopf beginnt

Wir selbst und alles um uns herum war irgendwann einmal nur ein Gedanke, der im Laufe der Zeit zur Wirklichkeit geworden ist. Wenn wir uns diesen mächtigen Zusammenhang öfter bewusst machen und uns intensiv mit unserem Verstand und seiner Funktionsweise auseinandersetzen, dann können wir unsere Realität nicht nur beeinflussen, wir können sie nach unseren Wünschen erschaffen. Unsere mentale Stärke hat somit maßgeblichen Einfluss auf unsere Zielerreichung und setzt sich aus vier Eigenschaften zusammen:

  • Selbstbewusstsein: wie stark bin ich mir meiner Fähigkeiten bewusst und vertraue in diese
  • Selbstverpflichtung: wie schwer fällt es mir Verpflichtungen einzugehen und einzuhalten
  • Selbstkontrolle: wie gut habe ich meine Emotionen und mein Leben unter Kontrolle
  • Selbstüberwindung: wie gerne stelle ich mich neuen Herausforderungen und gehe Risiken ein

Ein starkes Selbstbewusstsein bildet die Grundlage für mentale Stärke und ermöglicht es uns, unser volles Potenzial einzusetzen. Wenn wir lernen Verpflichtungen einzugehen und ernst zu nehmen, richten wir unser gesamtes Leben auf unsere Ziele aus und erhöhen so die Wahrscheinlichkeit, diese zu erreichen. Durch ein hohes Maß an Selbstkontrolle lassen wir unsere Emotionen nicht mehr durch äußere Umständen beeinflussen und werden dadurch unaufhaltbar. Nur wenn wir bereit sind Risiken einzugehen und Herausforderungen anzunehmen, können wir über uns selbst hinauswachsen.

 

Wenn Du im Bereich mentale Stärke noch Verbesserungspotenzial für Dich siehst und Deine Ziele zukünftig leichter erreichen möchtest, helfen wir Dir Durch unsere Coachings gerne dabei, Deine mentale Stärke auf das nächste Level zu bringen!


Unsere Buchempfehlungen zum Thema mentale Stärke