Wir schaffen eine bewegung...

... in der jeder erfolgreich sein kann ohne dafür gesundheitliche Kompromisse eingehen zu müssen. Denn Healthy Hustle bedeutet übersetzt so viel wie "hart arbeiten und viel erreichen ohne dabei die Gesundheit zu vernachlässigen" und richtet sich konzeptionell nach Trends sowie Entwicklungen, die in der Businesswelt einen immer höheren Stellenwert erlangen:

  • Das Gesundheitsbewusstsein steigt und verändert die Sichtweise auf Arbeit
  • Die Digitalisierung und der Informationsüberfluss stellen hohe Anforderungen an uns
  • Ganzheitliches Selbstmanagement wird immer komplexer und essentieller
  • Corporate Benefits und flexible New Work Konzepte werden immer wichtiger

Um als Individuum oder Unternehmen weiterhin effektiv und nachhaltig zu performen, braucht es neben der Fähigkeit zur Anpassung vor allem ausgeprägte Schlüsselkompetenzen des Einzelnen in den Bereichen Produktivität, Vitalität und mentale Stärke. Und genau das sind die Kernbereiche mit denen wir uns als Healthy Hustlers, also Experten für gesunde Produktivitätssteigerung, befassen.


erfahre mehr zu unseren Themen



So funktioniert Healthy Hustle

Um gleichermaßen effektiver, energiegeladener und entspannter zu werden, können wir uns starke Gewohnheiten aufbauen, die die idealen Bedingungen dafür schaffen. Das Fundament für diese Gewohnheiten bilden smarte Routinen aus den Bereichen Produktivität, Vitalität und mentale Stärke. Denn Routinen ermöglichen es uns, langfristig genau diese Gewohnheiten zu etablieren und schonen zudem unsere Willenskraft und Entscheidungskapazität. Hierfür sollten unsere drei Säulen jedoch stets im Einklang miteinander stehen. Optimale Produktivität können wir nur dann erreichen, wenn wir unseren Fokus zugleich auf die Förderung unserer Vitalität legen. Genauso benötigen wir ein ausgeprägtes Maß an mentaler Stärke, um ambitionierte Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. Wenn wir danach streben uns in allen drei Bereichen kontinuierlich zu verbessern, sind wir in der Lage, nachhaltig auf einem überdurchschnittlichen Level zu performen, ohne dabei auszubrennen. All das ermöglicht es uns unsere Ziele schnell, entspannt und gesund zu erreichen.